Im ursprünglichen Antragstext wurde nur der zweigleisige Ausbau der S25 gefordert. Dies ist aber für die S1 auch längst überfällig und würde Reinickendorf wesentlich vom Kfz-Pendlerverkehr entlasten.
Den Satz, dass wir die Verlängerung der Tram M1 ins MV immer gefordert haben, habe ich gestrichen. Er bringt uns keine Meriten. Vielmehr kochen wir damit etwas hoch, was mit der Reaktivierung der Heidekrautbahn in der nun geplanten Weise nicht mehr möglich ist. Diese Tram-Idee ist zumindest bis auf Weiteres hinfällig.
Zur U-Bahn enthielt der Originaltext nur einen Satz. Angesichts der aktuellen Debatte können wir uns da nicht einfach sprachlos wegducken. Deshalb habe ich dazu neu argumentiert und begründet, warum wir auf die Tram setzen.
Noch offen gelassen habe ich hier, für welche Tramlinienführungen wir uns aussprechen wollen. Lediglich im Kapitel zum ehemaligen TXL-Gelände habe ich dafür Vorschläge eingearbeitet.
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